Informationsblatt für Duderstadt

20140716 081516

Antrag im Stadtrat

Viele Gemeinden geben ein Informationsheft für ihre Kommune heraus. In Duderstadt fehlt dergleichen. Weder online noch in Papierform haben Bürger die Möglichkeit, sich gebündelt über amtliche Nachrichten, Vereinsmitteilungen und Veranstaltungen informieren.

Da ein "Bürger- und Ratsinformationssystem" schon seit Jahren in der städtischen Warteschleife hängt, wäre ein regelmäßig erscheinendes Heft eine Alternative und könnte später in das Informationssystem integriert werden. Damit entfiele auch die bisherige Praxis, private Anzeigenblätter zu nutzen und damit für eine objektive Berichterstattung zu sorgen.

Der Vorschlag unserer Fraktion wird in der Ratssitzung nach den Sommerferien behandelt.