Zum Inhalt springen
Stadtrat Sitzverteilung Foto: www.votemanager.kdo.de

12. September 2021: Die Ergebnisse der Kommunalwahl 2021

Duderstadt hat gewählt. Die SPD Duderstadt konnte leichte Gewinne verzeichnen, während die Stadtratsfraktion der CDU ihre Mehrheit einbüßen musste.

Im Stadtrat Duderstadt konnte sich die SPD prozentual leicht verbessern, jedoch keinen weiteren Sitz hinzugewinnen. So bleiben die Sozialdemokraten mit sechs Mandaten im Stadthaus vertreten.

Breitenberg war der Überraschungsort des Abends. Katja Neumann konnte mit ihrer Breitenberger Wählergemeinschaft die absolute Mehrheit erreichen und wird aller Voraussicht nach die nächste Ortsbürgermeisterin.

In Duderstadt sind die alten Mandatsträger*innen auch die Neuen.

Ebenso sind die Sozialdemokraten in den Ortsräten von Desingerode/ Esplingerode/ Werxhausen, Gerblingerode, Immingerode, Mingerode und Nesselröden vertreten.

Vorherige Meldung: Kommunalwahlkampf beendet

Alle Meldungen