Wahlkampf Foto: SPD Duderstadt

1. September 2021: Die SPD mitten im Wahlkampf

Die Mitglieder der SPD Duderstadt sind voll in ihrem Element. Es ist Wahlkampfzeit. Am 12. September 2021 findet in Niedersachsen die Kommunalwahl statt. Neben den Stadt- und Ortsräten wird auch der Kreistag, sowie der Landrat neu gewählt.

Wenn man derzeit samstags die Marktstraße entlang schlendert, kommen einem viele Kinder mit roten, gelben, orangenen oder grünen Luftballons entgegen. Dann weiß man, es ist Wahlkampfzeit. So sind auch die Mitglieder unseres SPD-Ortsvereins am Wahlstand anzutreffen. Neben kleinen Gimmicks wie beispielsweise Flaschenöffner, Gummibärchen, Feuerzeuge und Streichhölzer werden auch die Programme zur Stadtrats-, Ortsrats-, und Kreistagswahl an die interessierten Bürger*innen verteilt. Ebenso haben wir an unserem Stand eine Kummerecke (die zur Kümmerecke wird) eingerichtet, in der sich der Frust von der Seele geschrieben oder neue Ideen eingebracht werden kann.

Nächste Meldung: Kommunalwahlkampf beendet