Masterplan Duderstadt

Stammtisch Prof.jpg
Von links: Nicole Baranowski, Professor Harteisen, Doris Glahn

Kommunalpolitischer Stammtisch - Masterplan

Am 22.02.2010 war Professor Harteisen Gast beim SPD Stammtisch in der Alten Backstube. Thema des Abends war der Masterplan 2020. Hierzu gab Prof. Harteisen als Vorsitzender der Planungsgruppe 2020 Auskunft und beantwortete Fraen interessierter Bürger. Weiterhin nahme er Stellung zu Inhalten des Konzeptes der SPD Duderstadt zum Masterplan.

Projektschwerpunkte der Arbeit der Projektgruppe sind u.a. die Themen:

- lebendige Innenstadt

- Tourismus

- Wirtschafts- und Klimapolitik.

Professor Harteisen betonte, dass die Einbindung und das Engagement der einzelnen Gruppen für eine dauerhafte positive Entwicklung in Duderstadt nötig sei. Er ermunterte alle Bürger, sich in den Prozess einzubringen und ging in diesem Rahmen auch auf die Kritik der stellvertretenden Vorsitzenden Doris Glahn hinsichtlich der mangelnden Einbindung weiterer (un-) politischer Gruppen, Vereine und Verbände ein.