Liebe Erstwähler*innen,

am 12. September sind Kommunalwahlen!

Bei diesen Wahlen hast Du die Gelegenheit, Deine Stimme abzugeben. Wir möchten Dich bitten, dies auch zu tun. Wir haben es den Duderstädter Wähler*innen zu verdanken, dass rechte Parteien hier keinen Erfolg haben. Wir wünschen uns sehr, dass dies auch so bleibt. Deshalb möchten wir Dich bitten, zur Wahl zu gehen und mit Deiner Stimme die demokratischen Parteien zu stärken.

Warum am Besten uns, die SPD? Die SPD hat dafür gesorgt, dass junge Menschen ab 16 Jahren wählen dürfen. In Duderstadt sind wir diejenigen, die sich für mehr politische Teilhabe von Jugendlichen und Natur- und Klimaschutzprojekte einsetzen. Wir haben dafür gesorgt, dass die Ehrenamtskarte in Niedersachsen auch Jugendlichen zusteht. Nicht zuletzt konnten wir im Göttinger Kreistag das Versprechen eines 5€-Tickets durchsetzen. Auch, wenn wir für unsere Projekte nicht immer die Zustimmung der anderen Ratsfraktionen erhalten haben, werden wir uns weiter für ein jugendgerechtes Duderstadt einsetzen. Versprochen!

Um diese Arbeit noch zu intensivieren bitten wir Dich um DEINE Stimme! Deine Stimme für mehr Jugend und ein modernes Duderstadt, damit wir dafür sorgen können, die Jugendarbeit auf den Ortschaften finanziell und personell zu verbessern, einen flexiblen und auch am Wochenende verkehrenden Stadtbus einzurichten, das kulturelle Angebote für junge Menschen deutlich zu verbessern und um ein Jugend- und Freizeitgelände etablieren zu können.