Doppelspitze für Duderstädter SPD
Bei der Mitgliederversammlung am 6. September 2024 standen satzungsgemäß die Vorstandswahlen auf dem Programm. Erstmals in ihrer langen Geschichte wählten die Duderstädter Sozialdemokraten eine Doppelspitze.
Katja Neumann und Frederik Roth lösen Matthias Schenke als Vorsitzende ab, der nach 16 Jahren nicht erneut für den Posten kandidiert hat. Dennoch bleibt er dem Vorstand als Schriftführer erhalten. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Lars Jordan und Dagmar Kohnke gewählt. Kassierer bleibt Frank Vollmer. Neu in den Vorstand wurde Doris Glahn als Beisitzerin gewählt, die neben Enrico Pizzano und Nicolas Stegemann (ebenfalls als Beisitzer) den Vorstand komplettiert.
Als Gast war der niedersächsische Sozialminister und SPD-Unterbezirksvorsitzende, Dr. Andreas Philippi, anwesend, der die Sozialdemokraten auf die kommende Bundestags- und Kommunalwahl einschwor, sowie einen aktuellen Bericht über bundes- und landespolitische Themen gab. Anschließend überreichte er Matthias Schenke für sein langjähriges Engagement als Vorsitzender einen Ehrenbrief der SPD.
Ebenso wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Parteizugehörigkeit geehrt.
10 Jahre: Marlene Ahrens, Martina Bartz, Hans-Joachim Bartz, Mario Bode, Mohammed Esmail, Dagmar Kohnke, Katja Neumann, Hans Roeßing, Michael Straub, Joachim Vetter und Eberhard Werner
25 Jahre: Annemarie Bartosch, Petra Bartosch-Aderhold, Antje Ehbrecht
40 Jahre: Gönül Izgü, Harald Höhne, Ingrid Müller, Uwe Fürst
50 Jahre: Friedrich Bauer, Hermann Böttcher, Reinhold Heckerott